Strolch

 

Strolch stammt aus einer versehendlichen Stubenvermehrung und wurde mit ihren 5 Geschwistern und der Mutter in einem handelsüblichen Käfig gehalten.

 

 

 

 

 

 


 Rasse:  Zwergkaninchenmix
   Geb. Datum:  25.11.2013
 kastriert:  ja
     




Ersteinschätzung (18.01.2014)

Strolch ist ein sehr aufgeweckter und neugieriger Kaninchenjunge. Er genießt das Leben in vollen Zügen. Frisches Heu schmeckt Ihm sehr gut und mit seinen Geschwistern spielt er sehr gern. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen.

 

1. Bericht

(31.01.2014)

Strolch entwickelt sich prächtig und genießt das Leben ausserhalb des Käfigs in vollen Zügen. Der Hunger ist immer groß. Auch die erste Begegnung mit einer Katze verlief problemlos.

2. Bericht

(24.02.2014)

Strolch wird zwar immer aufgeschlossener, aber wenn sich die Hand nähert, ergreift er lieber die Flucht. Allerdings ist er so neugierig, dass er sofort zurückkommt, sofern die Hand nicht mehr nach ihm ausgestreckt ist. Die Katration am Freitag hat er soweit gut überstanden, allerdings humpelt er seit dem leicht. Dies wird genau beobachtet und verbessert sich auch schon.

3. Bericht

(31.08.2014)

Strolch ist der Größte in der Gruppe. Er hat zwar ein recht ruhiges Gemüt, jedoch zeigt er sich als Chef der Gruppe. Sein Lieblingsplatz ist in einem großen Umzugskarton, der zwischen den Ruhephasen mit Leidenschaft zerstört und zerfressen wird. Gern teilt er seinen Platz auch mit den Damen der Runde, mit denen er kuschelt und das gegenseitige Putzritual genussvoll ausführt.

4. Bericht

(05.09.2014)

Strolch ist mit seinen drei Geschwistern nach Neubrandenburg gezogen und lebt nun mit drei weiteren Kaninchen in einem großen Gehege.

 

 

 

Finde uns auf Facebook
YouTube BördeTiere