Benno

 

Er ist ursprünglich ein Fundtier. Er wurde von einer Tierpension zu einer älteren Dame vermittelt. Diese ist nun nicht mehr in der körperlichen Verfassung sich um ihn zu kümmern.

 


 

 

 

 

 

 


 Rasse:  Schäferhund / Terrier Mix
   vertr. mit Rüden:  kleine ja
 Geb. Datum:  ca. 2006
   vertr. mit Hündinnen:  ja
 kastriert:  ja    vertr. mit Katzen:  bedingt
 gechipt:  ja    vertr. mit Kindern:  ab 12 Jahre



Ersteinschätzung (23.04.2014):
Benno ist ein aufgeschlossener Hund der allen Menschen freundlich gegenüber tritt. Große Rüden verunsichern ihn, dadurch begegnet er ihnen mit Knurren und notfalls auch schnappen. Hündinnen und kleine Rüden sind für ihn kein Problem. Katzen im Haushalt sollten sich gegen ihn durchsetzen können.

Er liebt es Ball zu spielen und Tauziehen mit Frauchen oder Herrchen. Leider ist er derzeit noch sehr übergewichtig (mit ca. 25 Kilo also ca.8 Kilo über Idealgewicht), weshalb Spaziergänge und Spieleinheiten derzeit noch gedämpft stattfinden sollten. Er ist ansonsten ein fitter und mobiler Hund der längere Spaziergänge in einem gemütlichen Tempo sehr genießt. Die Reduktion seines Gewichts steht derzeit im Mittelpunkt. Zu einer seiner größten Leidenschaften zählt es sich auf dem Rücken im Gras zu wälzen. Dabei grummelt er vor Wohlgefallen.
Benno sucht einen Haushalt mit größeren Kindern oder ohne Kinder. Schön wäre es wenn er möglichst ebenerdig oder in einem Haus mit Fahrstuhl wohnen könnte, da er einen langen Rücken hat.
Er hat einen Terrierdickkopf und die neuen Halter sollten eine gewisse Hundeerfahrung mitbringen.
Das allein bleiben über ein paar Stunden bereitet ihm wohl keine Probleme.

 

 

1. Bericht

(19.09.2014)

Benno ist ein freundlicher und verspielter Hund der viel Spaß am Leben hat. Er ist ein sehr verschmuster kleiner Hund.
Am liebsten ist Benno draußen und spielt mit seinem Ball. Benno liebt es auch sich im Rasen zu wälzen.
Nach einem langen Spaziergang liebt es Benno zu kuscheln und das macht er am Liebsten auf den Sofa.
Wenn er für ein paar Stunden allein ist und Frauchen und Herrchen nach Hause kommen freut er sich riesig, dann möchte er am Liebsten gekrauelt werden.
Benno möchte am liebsten Tag und Nacht mit seinem Ball spielen und viel Liebe bekommen.
Im Großen und Ganzen ist Benno ein klasse Hund den man sich nur wünschen kann.

2. Bericht

(03.12.2014)

Benno hat ein Zuhause gefunden. In Magdeburg würd er nun der beste Freund eines Schwerbeschädigten wo Beide bereits beim Erstkontakt schon Freundschaftgeschlossen gehaben.

 

 

 

 


Finde uns auf Facebook
YouTube BördeTiere