Felix


 

Felix und seine Schwester sind wild geboren. Besorgte Anwohner haben die Jungtiere vor den Anwohnern gerettet die die Jungkatzen vergiften wollten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Rasse:  EKH
   vertr. mit Hunden:  ja
 Geb. Datum:  01.05.2014
   vertr. mit Katzen:  ja
 kastriert:  ja      


 

 

Ersteinschätzung (20.09.2014)

Felix ist ein kleiner Rabauke. Er ist noch sehr scheu, aber beim Spielen vergisst er es manchmal und lässt sich leicht berühren.

Er ist stubenrein.
 
1. Bericht
(01.10.2014)

Felix hat sich soweit gut eingelebt und macht viele Dummheiten. Er stiftet seine Schwester gern zum Unfug an.

Felix lässt sich leider noch nicht richtig streicheln, aber bei Würstchen in der Hand wird er schwach.
 
2. Bericht
(21.10.2014)
Felix ist ein verschmuster Kater geworden. Er kommt allein und möchte gestreichelt werden.

 

3. Bericht

(01.12.2014)

Katerchen Felox zog am 30.11.2014 zu uns in Pflege und ich kann sagen: Er ist ein Traumkater für jede Familie!

Er gehört zu der Rasse "Pattex-Katze", denn er klebt förmlich an uns. Er will immer und überall dabei sein, schmust wann immer es geht um die Beine, lässt sich tragen und ist neugierig und verspielt, so wie es sich für ein Katzenkind gehört.
Mit seiner lieben, aufgeschlossenen Art hat er unsere Herzen hier schon im Sturm erobert. Er ist nicht nur optisch etwas Besonderes, sondern auch charakterlich. So ein verschmuster Schatz!

Er kann mit gutem Gewissen auch zu einer Familie mit Kindern, denn auch vor Kindern hat er keine Scheu und lässt sich fern auch von unserer 3-Jährigen kraulen. Den vorhandenen Katzer hier tritt er aufgeschlossen und interessiert entgegen (wohingegen diese nicht soooo begeistert sind... )

Er benutzt das Katzenklo vorbildlich, frisst lieber Nass- als Trockenfutter.

Schön wäre sicher ein Freilaufplatz für ihn, aber auch in der Wohnungshaltung mit Katzengesellschaft in ähnlichem Alter ist er sicher glücklich.

 

4. Bericht

 

(04.01.2015)

Felix hat ein neues Zuhause gefunden und lebt nun mit einer gleichaltigen Katze zusammen.


 

 

 


Finde uns auf Facebook
YouTube BördeTiere