Tyson

 

 

Tyson hatte bereits mehrere Haushalte durch.

 

 

 

 

Größe: 80 cm

 

 

 

 


 Rasse:  Deutsche Dogge
   vertr. mit Rüden:  unbekannt
 Geb. Datum:  27.12.2012
   vertr. mit Hündinnen:  ja
 kastriert:  ja    vertr. mit Katzen:  ja
 gechipt:  ja    vertr. mit Kindern:  ja



Ersteinschätzung (22.09.2014):

Tyson ist ein feundlicher und sehr agiler Doggenrüde. Typisch Dogge weiß er seine Kraft und Größe nicht einzuschätzen.

Befehl "sitz" und "platz" sind ihm geläufig, setzt sie nach mehrfacher Aufforderung auch um.

Alleinbleiben findet er nicht so schön, verhält sich zwar weitestgehend ruhig, aber fiept sehr häufig.

Aktuell ist er noch etwas unterernährt und wiegt ca. 58 kg.

 

 

1. Bericht

(20.10.2014)

Tyson hat sich in dr Zeit auf der Pflegestelle recht gut entwickelt. Er zeigt sich Hündinnen gegenüber absolut sozial, Rüden konnte nicht getestet werden. Bei Begegnungen mit Hunden auf der Straße neigt er zu extremen Übersprungshandlungen was noch Einiges an Training bedarf.

Heute ist er nach Holle zu einer einjährigen Doggenhündin gezogen und wenn er sich dort intigriert hat er ein Zuhause gefunden.

 

 

 


Finde uns auf Facebook
YouTube BördeTiere