Rusty

 

Rusty`s Frauchen ist leider schwer erkrankt und das Herrchen ist Montagearbeiter. Daher musste sich Rusty`s Familie schweren Herzens von ihrem Dobermann trennen.

Größe: ca 70 cm


 



Pate bis zur Vermittlung: Mike Töbel





 Rasse:  Dobermann
   vertr. mit Rüden:  ja
 Geb. Datum:  * 08.07.2010
   vertr. mit Hündinnen:  ja
 kastriert:  ja    vertr. mit Katzen:  ja
 gechipt:  ja     vertr. mit Kindern:  ja
 Herkunft: Deutschland    Besonderheiten:  -




Ersteinschätzung (30.07.2012)

Rusty ist ein freundlicher und aufgeschlossener Rüde. Er ist mit Artgenossen verträglich und Menschen gegenüber aufgeschlossen. Er hat Power und laut seinem ehemaligem Herrchen sitzt die der Grundgehorsam bereits einigermaßen.

 

1. Bericht

Rusty geht es soweit sehr gut. Das Alleinbleiben üben wir kräftig, denn das kannte er nicht und hat er einem auch pausenlos lautstark zu verstehen gegeben. Es wird langsam immer besser und er bleibt nun auch mit den anderen Hunden mal etwas auf dem Hof, ohne dem ganzen Dorf klar zu machen, dass Pflegefrauchen nicht neben ihm steht. Im Haus verhält er sich ruhig ist stubenrein und kuschelt gern. Sein Lieblingsspielzeug ist ein großer roter Gummiknochen.

Am 08.08.2012 wird Rusty kastriert.

2. Bericht

Rusty jat sich in der Zeit hier in der Pflegestelle recht gut gemacht. Seine Trennungsängste sind streckenweise sogar bereits weg gewesen.
Nun beginnt allerdings wieder alles von vorn und hoffentlich zum letzten Mal, denn Rusty hat sein neues Zuhause bei Möckern gefunden und wird in Zukunft mit einer Mopshündin zusammen leben.

 

Video`s

09.08.2012

 


 


Rusty lebt in unserer Hauptpflegestelle in 39164 Wanzleben Börde OT Remkersleben. Kontakt unter 0177 / 4000 798.


Finde uns auf Facebook
YouTube BördeTiere