Tyler

 

Tyler kommt ursprünglich aus Rumänien und fand vor über 8 Jahren seinen Pflegeplatz in Deutschland, wo es ihm eigentlich besser gehen sollte. Der Rüde ist als adulter Hund ins Land gekommen.


Zu seiner Vergangenheit bitte unter News & Aktionen (18.01.2013) gucken.

 






 Rasse:  Mischling
   vertr. mit Rüden:  ja
 Geb. Datum:  unbekannt
   vertr. mit Hündinnen:  ja
 kastriert:  ja    vertr. mit Katzen:  ja
 gechipt:  nein     vertr. mit Kindern:  ja




Ersteinschätzung (20.01.2013)

Tyler`s Muskulatur ist völlig unterentwickelt. Sein psychischer und körperlicher Zustand ist mehr als schlecht. Der Rüde wiegt gerade mal noch 18,9 kg und hat mehrere Jahre seinen kleinen Zwinger in einem dunklen, schlecht belüfteten Stall (in dem über 10 weiteren Hunden leben) nicht mehr verlassen.

Er zeigt keine Anteilnahme am Geschehen um ihn herum und möchte nicht angefasst werden.

Durch den Mangel an Muskulatur ist er kaum in der Lage richtig zu laufen, seine Vorderbeine weisen eine X-beinigkeit auf. Die noch vorhandenen Zähne sind mit Zahnstein übersät.

 

1. Bericht

(24.01.2013)

Tyler wurde heute einem Tierarzt vorgestellt. Er hat in den 4 Tagen auf seiner Pflegestelle bereits 900 gr. zugenommen.
Das Gutachten wird demnächst von uns veröffentlicht.

2. Bericht

(20.02.2013)

Tyler war gestern erneut beim Tierarzt für das zweites Gutachten. Vom Gewicht hat er in den 4 Wochen auf seiner Pflegestelle 2 Kilo zugenommen, wünschenswert wäre es gewesen, wir hätten mehr Erfolg gehabt. Aber nach der langen Zeit der Verwahrlosung ist das bereits ein guter Ansatz.

Die Hautabschürfung an der Nase ist sichtlich im Abheilungsprozess. Tyler ist deutlich interessierter an seinem Habutut, das Fell weißt bereits Glanz auf, ist flauschiger und sein enormes Schuppenproblem ist fast behoben. Sein Gangbild hat sich leicht verbessert, die X-Beinigkeit ist kaum noch auffällig.

 

Heute zog Tyler mit Babo auf seinen Gnadenplatz bei Köln, wo er seinen Lebensabend mit 4 weiteren Senioren verbringen wird.

 

Video`s

Video 1

 

Video 2

 

 

 

 

 


Finde uns auf Facebook
YouTube BördeTiere