Babo

 

Wo Babo ursürünglich her kommt ist unklar, Fakt ist nur, er fand vor über 8 Jahren seinen Pflegeplatz in Deutschland, wo es ihm eigentlich besser gehen sollte. Der Rüde ist als adulter Hund ins Land gekommen.


Zu seiner Vergangenheit bitte unter News & Aktionen (18.01.2013) gucken.

 






 Rasse:  Mischling
   vertr. mit Rüden:  ja
 Geb. Datum:  unbekannt
   vertr. mit Hündinnen:  ja
 kastriert:  ja    vertr. mit Katzen:  unbekannt
 gechipt:  nein     vertr. mit Kindern:  ja




Ersteinschätzung (20.01.2013)

Babo ist unterernährt, unsicher, hat eine schlecht ausgeprägte Muskulatur und die restlichen Zähne die er noch besitzt sind mit Zahnstein übersät. Der Rüde hat in einer Stallung im Zwinger mit über 10 weiteren Hunden gelebt. Es kam kaum Tageslich und Frischluft rein. Seine Gelenke unterstreichen den jahrelangen Bewegungsmagel. Er reagiert Menschen gegenüber unsicher und kennt nichts außer dem Stall.
Babo ist schwerhörig und hat Probleme mit der Lunge, die wohl auf das jahrelange einatmen von Aminiak zurück zu führen ist.

 

1. Bericht

(27.01.2013)

Babo hat bereits sehr gut zugenommen und verhält sich in seiner Umgebung und bei den Spaziergängen von Tag zu Tag immer sicherer. Er sucht den Kontakt zum Menschen und findet es sehr schön gestreichelt zu werden.

2. Bericht

Babo bekommt 3x täglich Entwässerungstabletten, 3x täglich eine Kapsel für die Gefäßerweiterung & 1x täglich Schmerzmittel. So geht es ihm richtig gut. Das Röntgenbild wieß Wasser in der Lunge auf, außerdem eine Infektion in der Lunge, ein leicht vergrößertes Herz (Herzgeräusche sind normal) und den Verdacht auf eventeull tumoröse Bildung, was aber erst richtig untersucht werden kann, wenn die Infektion raus ist.

Der alte Rüde hat sehr gut zugenommen, zeigt sichtliche Lebensfreude, ist seiner Umgebung gegenüber sehr aufgeschlossen und genießt die Aufmerksamkeit die man ihm gibt.

3. Bericht

(20.02.2013)

Heute zog Babo mit Tyler auf seinen Gnadenplatz bei Köln, wo er seinen Lebensabend mit 4 weiteren Senioren verbringen wird.

 

 

Video`s

Video 1

 

 

 

 

Finde uns auf Facebook
YouTube BördeTiere