Zwergziegenfamilie

2.3 Tiere

 

Es handelt sich um Zwergziege Elfi (ca. 4 Jahre, braun) mit ihren beiden Kitzen Arnold und Bella (* Karfreitag 2011), Zwergziege Daisy (ca. 10 Jahre, schwarz/weiß) und Zwerziegenbock Ludwig (geb. April 2010).

 


 

 

 

Daisy hatte extreme Zahnspitzen, sie habe ich an den Zähnen behandeln lassen.

Die beiden Kitze sind hier auf dem Hof geboren. Es handelte sich ursprünglich um Drillinge. Das erstgeborene Böckchen lag verkehrt herum und ich musste ihm auf die Welt helfen. Er war stark unterentwickelt, nur halb so groß wie seine beiden Geschwister und hatte noch keinen Saugreflex. Trotz Zwangsernährung mit frisch abgemolkener Milch von Muttertier Elfi verstarb er 2h nach seiner Geburt friedlich in meinem Schoß.

Bock Ludwig kommt aus einem Tierpark. Sein linkes Ohr hat er sich dan der Ohrmarkenpflicht fast vollständig abgerissen. Trotz tierärztlicher Behandlung konnte es nicht mehr gerettet werden.

Die 5 Zwergziegen suchen gemeinsam ein Zuhause in artgerechter Haltung. Weder die Kitze noch die Alttiere dürfen geschlachtet werden

 

Video`s

Video 1

 

Video 2

 

 

Video 3

 

 

Video 4

 

 

 

Video 5

 

 

 

Finde uns auf Facebook
YouTube BördeTiere