Live


 

Live ist ein Fundtier und wurde schwer verletzt von uns übernommen. Die ersten Tage war fraglich, ob der kleine Kater die schwere Kopferletzung überleben wird.

 

 

 

 

 Weitere Infos hier

 

 

 

 

 Rasse:  EKH
   vertr. mit Hunden:  ja
 Geb. Datum:  01.06.2014
   vertr. mit Katzen:  ja
 kastriert:  nein      


 

 

Ersteinschätzung (03.06.2014)

Live ist ein ca. 9 wöchiger kleiner Kater, der mit einem Schädelhirntrauma zu uns in Pflege kam. Er wurde behandelt und hat sich super erholt. Er lernt täglich Neues. Live lebt mit weiteren Jungtieren zusammen und ist voll integriert. Durch die erlittene Verletzung hatte er anfänglich Probleme mit der Orientierung, was ihm heut noch leicht anzumerken ist. Sobald er nichts zu tun hat, beginnt er sich im Kreis zu drehen, was aber von Tag zu Tag immer mehr nachlässt. Er braucht einfach Zeit. 
Live ist ein ganz besonderes kleines Kerlchen, der es liebt auf den Arm genommen zu werden und zu kuscheln. Er frisst allein, putzt sich, spielt und rauft mit den Anderen.

1. Bericht

(18.09.2014)

Live ist zu einem glücklichem und gesundem Katzenkind herangewachsen. 
Der Drang sich im Kreis zu drehen macht den kleinen Kerl nur noch attraktiever. Sein rechtes Auge ist durch das Schädelhirntrauma nicht in der Lage Informationen zum Gehirn zu schicken. Allerdings reagiert es auf Licht und laut unserer Tierärztin wäre es möglich, das es sich mit der Zeit noch erholt.
 
Live ist ein sehr verspielter kleiner Kerl, der aber nach wie vor gern zum kuscheln auf den Arm genommen wird. Neuen Pflegekatzen gegenüber verhält er sich sehr vorbildlich, putzt sie und rauft liebevoll mit ihnen. 
 
Live ist unser kleines Wunder!

 

 

 

 

Live lebt in seiner Pflegestelle in 39112 Magdeburg. Kontakt unter 0162 / 6972885.

 

Finde uns auf Facebook
YouTube BördeTiere