Arko

 

Arko kommt aus einer Hinterhofhaltung. Seine einzige Rückzugsmöglichkeit bei Regen ist die kleine Hundehütte im unüberdachten Zwinger. Sein Besitzer ist schwer erkrankt und die notdürtige Versorgung wurde von Amderem übenommen.



 






 Rasse:  Labrador Mix    vertr. mit Rüden:  ja
 Geb. Datum:  * Now. 2009
   vertr. mit Hündinnen:  ja
 kastriert:  ja    vertr. mit Katzen:  bedingt
 gechipt:  ja     vertr. mit Kindern:  ja
 Herkunft: Deutschland    Besonderheiten:  -




Ersteinschätzung (19.05.2012)
Arko zeigte sich mir als total aufgeschlossenen und lebensfroher Rüde. Da er seinen kleinen Hinterhof nicht verlassen steckt er voller Energie. Fremden gegenüber ist er völlig aufgeschlossen und nimmt offensichltich sein Leben wie es gerade kommt.

 

 

1. Bericht

Arko lebt nun seit dem 21.05.2012 bei mir in Pflege und wird langsam auch etwas ruhiger. Er genießt es sichtlich Kontakt zum Menschen zu haben und versucht sich auch im Haus zu benehmen. Heute wurde er nun kastriert, gechipt und hat seine erste Impfung bekommen.
Ansonsten ist der Wildfang völlig unkompliziert. Er kann im Gelände ohne Probleme leinenlos geführt werden. Das Laufen an der Leine gehört aktuell nicht zu seinen Stärken. Sitz und Platz sind ihm bereits ein Begriff.

2. Bericht

Arko ist bereits kastriert, geimpft, stubenrein und fit für ein neues Zuhause. Obwohl der junge Rüde bereits deutlich ruhiger geworden ist, so braucht er noch viel Abwechslung um zu entspannen. Hundesport würde ihm sicher viel Spass machen.

Im Gelände kann Arko ohne Leine geführt werden und kommt sofort auf Pfiff zuzück, hat aber Jagdinstinkt. Die Grundbefehle sind ihm bereits geläufig, müssen aber noch intensiv geübt werden. Sitz auf Handzeichen klappt bereits sehr gut, ist aber auch etwas situationsabhängig. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme, Kinder sollten bereits standhaft sein.

2. Bericht

Arko hat sein neues Zuhause in Aachen gefunden, wo er nun als Einzelhund im Mittelpunkt steht.

 

 

Video`s

09.08.2012

 



Bildergalerie: "Arko und die gelbe Decke"

 

 


Finde uns auf Facebook
YouTube BördeTiere